Über Dich

Wer seine Angst vergisst, wer gibt, was in ihm ist, kann König werden ...

Manchmal kommst Du im Leben an einen Punkt, da scheint einfach alles aus dem Gleichgewicht zu sein. An der Stelle an der Du gerade stehst, fühlst Du Dich nicht mehr wohl und würdest nur allzu gerne etwas ändern. Du wärest sogar zu Vielem bereit – aber Du kannst es einfach nicht, weil Dir das Ziel vor Augen fehlt – eine Idee.
Oft sind wir so fest integriert in einen Alltag, dessen Umstände und Regeln wir selbst für uns geschaffen haben, dass wir es nicht mehr bemerken, wie ausgeliefert wir ihm inzwischen sind. All unsere Bemühungen, uns etwas aufzubauen, etwas Besonderes zu erreichen, haben uns unfrei, ja geradezu abhängig gemacht.
Jeden Tag funktionieren wir in einer Rolle, die wir uns selbst gegeben – oder noch viel schlimmer – die wir bereitwillig angenommen haben. Wir leben nicht mehr authentisch und verlieren ganz und gar die Beziehung zu uns selbst.
Das kostet sehr viel Kraft. Es kostet uns unsere Gesundheit und am Ende vielleicht sogar unser Leben. Dieser Preis ist eindeutig zu hoch. Du musst nicht erst in einem Graben liegen, um zu erkennen, dass Du nicht leben „musst” sondern leben „darfst”. Und dass es einzig an Dir liegt, es Dir zurück zu erobern, indem Du Deine eigene Natur im Einklang mit aller Natur verstehst.

Verschwende und versäume es nicht.

... und wer froh ist – ist ein König.

An diesem Punkt stehst Du also jetzt. Es ist gut, dass Du ihn fühlst, denn jetzt hast Du die Wahl und kannst eine Entscheidung treffen. Ich würde mich sehr freuen, Dir an dieser Stelle zu begegnen, denn ich selbst habe vor einigen Jahren so eine Entscheidung getroffen – sie hat mir mein Leben zurückgegeben. Ich möchte und kann Dir zeigen, wie einfach es ist, sein Gleichgewicht wiederzufinden, zu entdecken, wie großartig Dinge sein können, die so klein scheinen und in unmittelbarer Nähe vor uns liegen. Du musst nichts dafür tun – außer dem ersten Schritt.
Freue Dich auf ein kleines Abenteuer, hier in dieser wunderschönen Umgebung Oberbayerns. Du befindest Dich mitten in einem Paradies – sehr gerne führe ich Dich durch meine Heimat. Wir können gemeinsam die Natur erleben – ob im Schnee oder durch sonnige Bergwiesen wandern, zum Bergsteigen oder Skitouren gehen, Skifahren, mit Schneeschuhen laufen oder mit dem Mountainbike die Wege genießen – den Grad der körperlichen Leistung bestimmst Du selbst. Vielleicht probierst Du etwas aus, worauf Du schon seit langem neugierig bist.

Ruf einfach an oder schreib eine Mail und sag mir, wonach Du suchst. Vertraue mir – zusammen finden wir den richtigen Weg für Dich. 

Freu Dich drauf!

... mach Deinen ersten Schritt - einfach anrufen! Geführte Touren in der Region
Schliersee, Tegernsee, Spitzingsee